
MARK MILROY X CRUBA
Intensiver Humor und kreatives Zusammenspiel prägen seit langem die Freundschaft zwischen der Designerin Mira und Mark Milroy, einem in New York ansässigen Maler. Die Idee, gemeinsam an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten, lag also nahe. Das Ergebnis ist eine erstmalige Zusammenarbeit - ein Treffpunkt von Mode und Kunst.
DIE GESCHICHTE HINTER DEM STANLEY-PORTRAIT
Das Porträt des NYC „It Boy“ Stanley zeigt Mark Milroys Talent und seine sensible Herangehensweise, einen kurzen unerwarteten Moment einzufangen. Es suggeriert, dass uns jemand gegenübersteht, der frei von jeglichen Regeln handelt und sich daher in der Modeszene wohl fühlt. „Stanley war einfach unbezahlbar“, sagt Mark Milroy, „er tauchte mit dieser knallgrünen Jeans oben ohne in meinem Studio auf“. Dass er es wagte, sich so in Öl zu malen, inspirierte Mira von der Osten.
"Jedes Porträt von Mark Milroy erzählt eine Geschichte und jedes unserer Designs auch." Mira von der Osten, Gründerin & Designerin von CRUBA
DER KREATIVE PROZESS
Mira hat sich mit diesem Porträt auf eine kreative Reise begeben und verschiedene Ideen entwickelt. Dann kam plötzlich das Originalgemälde in Berlin an. Sie fing an, Rosen von der Leinwand zu stehlen und übersetzte sie in Seidensatinhosen, erbsengrün. Die nackte und behaarte Brust wurde auf T-Shirts gedruckt. Feinste Materialien zeigen ihre CRUBA-Designs und filigranen Muster. Miras Rosenspiel ist in vielerlei Hinsicht ein integrales Gestaltungselement. Ihre neuen Konzepte gemischt mit den Klassikern der aktuellen CRUBA-Kollektion zaubern ein überraschendes Bild – CRUBA neu denken.
„Die Interpretation der Outfits, in die sich seine Motive kleiden, veranschaulicht den kreativen Prozess. Durch das Erzählen der Geschichte einer Person wird sie lebendig und relevant“, sagt Mira von der Osten.



Wir hoffen, es hat Ihnen Spaß gemacht, mehr über die Zusammenarbeit zwischen zu erfahren MARK MILROY und CRUBA. Ihr könnt die Klamotten online oder in der Ausstellung RADICAL CRAFT im Direktorenhaus Berlin.